Taufe und Segnung

Taufe und Segnungen

In unserer Kirchgemeinde taufen und segnen wir Kinder. Der Unterschied liegt vor allem darin, dass wir den Eltern bei der Taufe ein ausformuliertes Versprechen abnehmen, das bei der Segnung entfällt. Der Besuch von kirchlichen Angeboten für Kinder, die Kirchliche Unterweisung (KUW) und der KUW-Abschlussgottesdienst (Konfirmation) erfordern keine Taufe.

In unserer Jahresplanung legen wir Daten für Tauf-/Segnungssonntage fest. Wir publizieren sie regelmässig im monatlichen Mitteilungsblatt «inform» sowie auf der Homepage. Um eine Taufe oder eine Kindersegnung anzumelden und ein entsprechendes Gespräch festzulegen, wenden Sie sich an unser Sekretariat oder an einen unserer Pfarrer.

Damit Sie eine gute Entscheidungsgrundlage für die Wahl zwischen Taufe und Kindersegnung haben, schicken wir Ihnen unser Taufbüchlein, wenn wir Ihren Gesprächstermin bestätigen. Sie können das Büchlein aber auch hier bestellen.

Unsere Gottesdienste beginnen jeweils um 09:30 Uhr, während ihrer Dauer steht ein betreuter Kinderhort im Kirchgemeindehaus zur Verfügung.

Kontaktpersonen

Alex Kurz

Pfarrer

Schwerpunkt: Erwachsenenarbeit Schwerpunktdörfer: Auswil, Kleindietwil, Rohrbachgraben