Spielplatz

Ein Spielplatz mitten im Dorf? Die Geschichte, die dahintersteckt, ist eine echte Rohrbacher Kirchengeschichte: An ihrem Anfang steht eine Pfarrhaus-Hoschtert, die niemand mehr so recht nutzen mochte. Dann kam irgendwann eine zündende Idee, viel Wenn und Aber, kein Geld … und eines Tages entstand – nach und nach – eine wunderbare und breite Beteiligung. Dorfvereine wurden aktiv, Unternehmungen, Privatpersonen machten mit, unterstützten das Projekt. Unter Vorfreude und vielseitigem Miteinander wurde auf einmal alles möglich.

Seit 2009 ist er eingeweiht, unser Kirchenspielplatz – notabene mit einem Spielplatz-Lied von Christof Fankhauser («Uf em Spielplatz», CD «Chrigelisuppe»). Seither wird er von Klein und Gross rege benutzt und von Freiwilligen und durch freiwillige Spenden in Form gehalten … eine Ermutigung dafür, was werden kann, wenn Gott Funken springen lässt. 2010 erhielt die Kirchgemeinde für den Spielplatz den Sport- und Kulturpreis der Gemeinde Rohrbach.

Mehr zu Christof Fankhauser und seiner Kinder- und Kirchenmusik: www.christoffankhauser.ch