Förderverein der Kirchgemeinde Rohrbach

Verein für Sozialdiakonie und Bildung der Kirchgemeinde Rohrbach

Die Kirchgemeinde Rohrbach unterhält Stellen, die sie selber finanziert:

Stelle für Sozialdiakonie: Celina Rickli, Sozialdiakonin in Ausbildung, versieht eine 50%-Stelle für den Bereich Kinder, Jugendliche und Familien.

Gemeindeeigene Pfarrstellenprozente: Pfr. Alex Kurz ist zu 60% von der Kirchgemeinde angestellt mit Schwerpunkt Erwachsenenarbeit.

Die Finanzierung dieser Stellen laufen über unseren Förderverein. Er unterhält unser Spendenkonto und verwaltet die eingehenden Beträge. Mitglieder sind lediglich jene Personen, die auch an unseren Kirchgemeinderatssitzungen teilnehmen.

Da der Verein gemeinnützig ist, lassen sich Spenden von den Gemeindesteuern absetzen.

Falls Sie die oben erwähnten Aufgaben der Kirchgemeinde finanziell unterstützen möchten, danken wir Ihnen für Ihre Spende auf das Konto:

Verein Sozialdiakonie und Bildung der Kirchgemeinde Rohrbach
4938 Rohrbach

Einzahlungsscheine finden Sie hinten in der Kirche und im Kirchgemeindehaus.

Vereinsstatuten