KontaktSucheLogin

Gottesdienstbesuche für KUW

Während der Unterweisungszeit vom 3. bis zum 9. Schuljahr besuchen die Schülerinnen und Schüler insgesamt wenigstens 15 Gottesdienste oder Gemeindeveranstaltungen.

 

Ziel ist, die Kinder und Jugendlichen mit unserer Kirchgemeinde vertraut zu machen. Da uns dieses Ziel am Herzen liegt, sind die 15 Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen ein Teil der 140 Lektionen.

 

Es finden regelmässig Gottesdienste “für Gross u Chly” oder "Gross u Teenager" statt, die für die Kinder und die Jugendlichen besonders geeignet sind.

 

Die übrigen Gemeindeveranstaltungen zählen pro Anlass ein Eintrag, unabhängig von der Dauer des Anlasses (z.B. ein Jungschi Wälle-Nachmittag = 1 Anlass, ein Sommerlager = 1 Anlass).

 

Die Eltern bestätigen mit ihrer Unterschrift jeden Veranstaltungsbesuch ihres Kindes. Auch auswärtige Gottesdienste dürfen eingetragen werden.

Die Pfarrer sehen die Angaben während der Unterweisungszeiten ein.

Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Josua spricht: Wenn es euch nicht gefällt, dem Herrn zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen. Josua 24, 15.

Aktuelle Termine

Donnerstag, 21. Februar   09:30
Krabbelgruppe
Sonntag, 24. Februar   09:30
Gottesdienst in Leimiswil, Pfr. Samuel Reichenbach. Mitwirkung Jodlerchörli Wystäge. Anschliessend Kirchenkaffee
Dienstag, 26. Februar   12:00
Offener Mittagstisch, Pfr. Samuel Reichenbach
Sonntag, 03. März   09:30
Gottesdienst mit KidsClub, Vikar Gabriel Schmid. Anschliessend Kirchenapéro
Donnerstag, 07. März   09:30
Krabbelgruppe
Donnerstag, 07. März   16:30
KUW 9. Klasse, alle Dörfer, Pfr. Alex Kurz und Esther Widmer
Donnerstag, 07. März   20:00
Probe Chorprojekt Osternacht und Ostern, Christof Fankhauser