KontaktSucheLogin

Kirchenführer

Wann wurde die Kirche in Rohrbach gebaut? Weshalb hat die Kanzel einen Deckel? Wieso ist er älter als die Kirche selber? Was sollen die speziellen Holzsitze zuvorderst in der Kirche?
Diese und viele andere Fragen zu unserem Kirchengebäude werden im Kirchenführer beantwortet, den Pfr. Alex Kurz geschrieben hat. Damit verdeutlicht er auch, was mit der Architektur des Gebäudes inhaltlich ausgesagt wird. Herzlich willkommen bei der Entdeckung der Kirche Rohrbach. (Bitte anklicken) Übrigens - wenn Sie den Kirchenführer gerne als Büchlein hätten - er liegt im Kirchenraum auf, Sie dürfen sich gratis damit bedienen.

Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Ich will mich freuen des Herrn und fröhlich sein in Gott, meinem Heil. Denn der Herr ist meine Kraft. Habakuk 3, 18-19a.

Aktuelle Termine

Sonntag, 09. August   09:30
Gottesdienst mit Taufe, Pfr. Alex Kurz. Vikar Gergely Csukas stellt sich vor. Musikalische Gestaltung Udo Flückiger, Saxophon und Ruth Joos, Piano/Orgel.
Dienstag, 11. August   14:00
Senioren-Anlass in der Kirche, mit Pfr. Samuel Reichenbach, Andacht, Therese Kilchenmann, Geschichte, und dem Schwyzerörgeli-Duo Simona Spichiger und Urs Liechti.
Donnerstag, 13. August   09:30
Krabbelgruppe
Samstag, 15. August   13:30
Jungschi Wälle
Sonntag, 16. August   09:15
Brunne, Esther Widmer
Sonntag, 16. August   09:30
Gottesdienst, Pfr. Samuel Reichenbach. Musikalische Gestaltung Brunne-Band.
Mittwoch, 19. August   13:30
Gschichteschiff