KontaktSucheLogin

Was ist Jungschar?

Die Jungschar bietet grundsätzlich zwei Arten von Aktivitäten an:

 

- Jungscharnachmittage
- Lager

 

 

Jungscharnachmittage
Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 13.30 Uhr, um miteinander einen Nachmittag zu verbringen. Das jeweilige Programm ist sehr unterschiedlich und geht vom Fussballspielen über Basteln und Bräteln bis hin zum Bau einer Seilbahn oder -brücke, um nur einige Beispiele zu nennen.
Doch Jungschar ist nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern ebenso wichtig ist uns die Andacht zu Beginn. Es wird gemeinsam gesungen und man hört, sieht oder spielt eine biblische Geschichte.

 

Lager
Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres organisieren wir jedes Jahr zwei Lager. Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten eine optimale Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unvergessliche Tage zu erleben. Wir bieten jeweils ein JAWE (Leiterlager) über Auffahrt und ein Sommerlager an.



Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein Leib verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist. Psalm 63, 2.

Aktuelle Termine

Donnerstag, 13. Mai   09:30
Auffahrtsgottesdienst mit Abendmahl in Rohrbach, Pfr. Samuel Reichenbach. Livestream auf unserer Homepage ohne Abendmahl. Teilnehmende: 50 Personen, Maskenpflicht
Samstag, 15. Mai   13:30
Jungschi Wälle
Sonntag, 16. Mai   09:30
Gottesdienst mit Segnung, Pfr. Alex Kurz. 5. Predigt der aktuellen Predigtreihe "Gott als Vater?!": "Der barmherzige Vater: eine Predigt für die Vaterlosen." Livestream auf unserer Homepage. Teilnehmende: Nebst Segnungsfamilie 30 Personen, Maskenpflicht
Sonntag, 16. Mai   09:30
Brunne, Esther Widmer
Sonntag, 16. Mai   11:00
Gottesdienst, Pfr. Alex Kurz. 5. Predigt der aktuellen Predigtreihe "Gott als Vater?!": "Der barmherzige Vater: eine Predigt für die Vaterlosen." Teilnehmende: 50 Personen, Maskenpflicht
Mittwoch, 19. Mai   13:30
Gschichteschiff
Donnerstag, 20. Mai   09:30
Abgesagt: Krabbelgruppe