KontaktSucheLogin

Capture the Flag

 

Capture the Gummibärli

 

Am Samstag, den 20.10.2018, war wieder einmal Jungschar. Wie gewohnt kamen die ersten Kinder schon um etwa 13:15 Uhr, der Rest folgte später. Als wir komplett waren, begrüssten die Minileiter die Kids und erklärten, dass wir in die Waldhütte gehen. Diese liegt oberhalb der Altburg.


Da angekommen wurden die Jungschärler durch Sugus-ziehen in zwei Gruppen geteilt. Die Leiter haben sich den Gruppen möglichst fair angeschlossen und als es still war, wurde gesagt was wir spielen; Capture the Flag! Als Preis hatten wir Gummibärli-Päckli und um mehrere Runden spielen zu können, waren es mehrere Päckli.


Da wir in der Jungschar schon fast Profis im Capture the Flag spielen sind, ging es ziemlich schnell bis wir die Preise versteckten und anfangen konnten. Fast so schnell wie die erste Runde auch wieder fertig war, denn wir haben gemerkt, dass die Gruppen vielleicht doch nicht so fair waren wie erwartet. Nach einem kurzen Austausch der Spieler starteten wir die letzte Runde. Es blieb sehr lange ausgeglichen und spannend. So lange bis Micha einen waghalsigen Sprung wagte und den Sieg nach Hause holte.


Nach dem Schlusspfiff der Spielleitung machten sich alle auf den Weg zum verdienten Zvieri. Diesmal gab es wieder einmal Schoggi und Brot:).

 

Nach viel Action durften wir uns noch die Andacht von Ana anhören oder besser gesagt ansehen, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Denn einige Leiter haben uns nämlich mit einer Spitzenleistung ein Theater vorgeführt.

 

So war dieser Nachmittag wieder zu Ende und es war schön zu sehen, wie viel Spass die Jungschi einfach macht.

 

 

 

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

 

 

Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15, 13.

Aktuelle Termine

Sonntag, 21. Juli   09:30
Schlussgottesdienst des Sommerlagers, Pfr. Samuel Reichenbach und Esther Widmer. Anschliessend Kirchenapéro
Dienstag, 23. Juli   12:00
Offener Mittagstisch, Pfr. Samuel Reichenbach
Sonntag, 28. Juli   09:30
Gottesdienst, Pfr. Samuel Reichenbach. Anschliessend Kirchenkaffee
Sonntag, 04. August   09:30
Gottesdienst mit Taufen, Pfr. Samuel Reichenbach. Anschliessend Kirchenkaffee
Samstag, 10. August   19:30
"Arm ufs Härz - der Musikgottesdienst"
Sonntag, 11. August   09:30
Gottesdienst, Vikar Gabriel Schmid. Mitwirkung des Jodlerklubs Rohrbach
Dienstag, 13. August   14:00
Seniorenstubete, Pfr. Samuel Reichenbach