KontaktSucheLogin

Kirchliche Unterweisung

Die Kirchliche Unterweisung (KUW) dient der Einführung der Kinder und Jugendlichen in das Gemeindeleben und dem Kennenlernen der christlichen Botschaft.

 

Die KUW beginnt in der 3. Klasse und umfasst den Zeitraum bis zur neunten Klasse. Sie umfasst 140 Lektionen.

 

Der Besuch der gesamten Unterweisung einschliesslich der Teilnahme an fünfzehn Gottesdiensten oder kirchlichen Veranstaltungen ist die Voraussetzung für die Abschlussfeier der KUW (Konfirmation).

 

Die Klassen werden nach Dörfern zusammengestellt. Normalerweise bilden die Kinder von Auswil, Kleindietwil und Rohrbachgraben eine Klasse, die andere Klasse die Kinder von Leimiswil und Rohrbach.

Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Denn ich weiss wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29, 11.

Aktuelle Termine

Dienstag, 24. April   12:00
Offener Mittagstisch, Pfr. Samuel Reichenbach
Donnerstag, 26. April   09:30
Krabbelgruppe
Donnerstag, 26. April   15:40
KUW 9, alle Dörfer, Pfr. Alex Kurz und Esther Widmer
Samstag, 28. April   09:30
KUW 9, Hauptprobe KUW-Abschlussgottesdienst
Samstag, 28. April   13:30
Jungschi Wälle, Marlen Seiler
Sonntag, 29. April   09:30
KUW-Abschlussgottesdienst der Dörfer Kleindietwil, Leimiswil und Rohrbachgraben, Pfr. Alex Kurz und Esther Widmer
Mittwoch, 02. Mai   13:30
Gschichteschiff