KontaktSucheLogin

Senioren

Senioren-Stubete

Wir treffen uns am 2. Dienstag des Monats, 14 Uhr.

Einer der Pfarrer beginnt unser Treffen mit einer Andacht.

Anschliessend hören wir eine Geschichte, mal lustig, mal spannend, mal nachdenklich.

Bei Zopf und Kaffee oder Tee kommen wir ins Gespräch mit den andern Senioren, vernehmen Neuigkeiten oder können Sorgen und „Bräste“ teilen.

Schliesslich trainieren wir unsere Stimmbänder und singen allen Geburtstagskindern des jeweiligen Monats ein Wunschlied.

 

14. August

11. September

  9. Oktober

13. November

 

 

Senioren-Nachmittag

Im Winterhalbjahr (meistens Februar, manchmal auch Januar oder März) haben wir am 2. Dienstag des Monats anstelle der Senioren-Stubete einen Senioren-Nachmittag, ebenfalls um 14.00 Uhr.

Ein Gast erzählt uns über eine Reise oder besondere Erlebnisse, oder ein Schriftsteller liest uns seine Geschichten, oder ...

Nähere Informationen folgen jeweils anfangs Jahr.

 

 

Offener Mittagstisch 

Am 4. Dienstag des Monats (12 Uhr) duftet es jeweils fein im Kirchgemeindehaus. Ein Team freiwilliger Frauen bereitet ein köstliches Mittagessen mit Dessert und Kaffee vor.

Eine bunte Schar, vorwiegend von Senioren, geniesst nach einem kurzen Wort zum Tag das feine Essen und die frohe Gemeinschaft. Anschliessend spielen Res und Paul mit fröhlicher Musik auf.

Unkostenbeitrag: mindestens Fr. 5.-, aber lieber soviel, wie’s schmeckt.

Wegen der Mengenberechnung sind wir auf Anmeldungen angewiesen. Man kann sich auch dauernd anmelden.

Anmeldungen oder Abmeldungen von Dauerangemeldeten sind bis am Vortag (Montag Mittag) an Frau Esther Galli zu richten, Tel 062 964 10 10.

 


28. August

25. September

23. Oktober

27. November

 

Seniorengottesdienst 

Jeweils im Frühjahr feiern wir einen Seniorengottesdienst um 9.30 Uhr in der Kirche Rohrbach. Musikalisch wird er vom Jodlerclub Rohrbach und Umgebung gestaltet.

 

 

 

 

Seniorenreise

Kennen Sie die Blüemlismatt? Sie liegt auf 814 Meter über Meer an einem idyllischen Ort im Solothurner Jura oberhalb von Egerkingen. Dort gibt es bei klarem Wetter einen herrlichen Rundblick über das Mittelland zu der ganzen Alpenkette, auch bei weniger klarem Wetter eine grosse Blumenpracht zu bestaunen und ein feines Mittagessen (Hirschpfeffer mit Spätzli und Rotkraut). Wenn Sie die Blümlismatt kennen, werden Sie bestimmt gerne mitkommen auf unsere Seniorenreise. Und wenn Sie sie noch nicht kennen - es lohnt sich, sich anzumelden und die Blümlismatt kennenzulernen.

 

Datum: Dienstag, 4. September. Abfahrt auf dem Bahnhofplatz in Rohrbach: 10 Uhr. Ankunft daselbst: ca. 18 Uhr.

 

Ab Rohrbach führt uns die Reise via Langenthal - Wolfwil - Neuendorf nach Egerkingen und von dort auf die Blüemlismatt.

Nach dem feinen Mittagessen geht die Reise weiter via Olten - Schönenwerd - Muhen - Schöftland - Bettenwil nach Reiden.

In Reiden feiern wir in der Kirche eine Andacht, anschliessend stärken wir uns mit einem Zvieri im Restaurant Sonne für den „Schlussspurt“ zurück nach Rohrbach. Alle Seniorinnen und Senioren sind zusammen mit ihren (auch jüngeren) Partnern herz-lich zur Reise eingeladen.

 

Kosten:Fr. 50.- (inklusive Carfahrt, Zvieriaufenthalt, Mittagessen ohne Getränke).

 

Anmeldungenbis am Dienstag, 28. August, an Esther Galli, Mei, 4938 Rohrbachgraben, Tel 062 964 10 10.

 

Die Seniorenreise im 2018 ist am Dienstag, 4. September. Das Reiseziel bestimmen wir jeweils im März in der Senioren-Stubete.

 

Die Seniorenreise (Start 10 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Rohrbach) führt uns im Bereich einer Tagesreise auf weniger befahrenen Strassen in schöne Gegenden unseres Landes, am 5. Dienstag des August oder am 1. Dienstag des September. Anmeldungen bis am vierten Dienstag im August an Frau Esther Galli, Tel 062 964 10 10.

Weitere Informationen zur Reise finden Sie jeweils im August-inform.

 

 

Senioren-Weihnachtsfeiern 

Im Dezember feiern wir in den verschiedenen Dörfern unserer Kirchgemeinde Seniorenweihnachtsfeiern.

Die Daten werden zu gegebener Zeit publiziert werden.

 

Am 24. Dezember feiern wir zudem um 18 Uhr im Kirchgemeindehaus Rohrbach eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle, die den Heiligen Abend gerne in einer frohen Gemeinschaft verbringen. Anmeldungen bis am 23. Dezember an Pfr. Samuel Reichenbach, Tel 062 965 15 44.

Monatswort der Kirchgemeinde Rohrbach

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin voller Vertrauen und fürchte mich nicht. Denn Gott, der Herr, ist meine Stärke und mein Loblied, und er ist mir zum Heil geworden. Jesaja 12, 2.

Aktuelle Termine

Dienstag, 25. September   12:00
Offener Mittagstisch, Pfr. Samuel Reichenbach
Sonntag, 30. September   09:30
Gottesdienst "für Gross u Teenager", Pfr. Alex Kurz und Esther Widmer. Mitwirkung der KUW 9.-Klässler. Anschliessend Kirchenapéro
Sonntag, 07. Oktober   09:30
Gottesdienst, Pfr. Samuel Reichenbach. Anschliessend Kirchenkaffee
Dienstag, 09. Oktober   14:00
Seniorenstubete, Pfr. Samuel Reichenbach
Donnerstag, 11. Oktober   15:00
Gebetstreffen
Sonntag, 14. Oktober   09:30
Gottesdienst in Leimiswil, Pfr. Samuel Reichenbach. Mitwirkung des Männerchors Leimiswil
Freitag, 19. Oktober   13:30
KUW 3. Klasse Auswil und Rohrbach, Brigitte Hess und Esther Widmer